press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/9

MOBILE
BAR,
HALL
IN TIROL

Über einen längeren Zeitraum hinweg war am Oberen Stadtplatz - dem prominentesten Platz und zugleich die Begegnungszone in der Haller Altstadt eine etwas unschöner, heruntergekommener Bar Anhänger gestanden. Der Wunsch nach einer formschönen, funktionalen Lösung wurde lauter.

So wurde ich von der Stadt Hall beauftragt, hierfür eine Lösung zu entwickeln. Die Bar durfte nur bestimmte Dimensionen annehmen, musste mobil sein und wurde somit mit einem Fahrwerk, Deichsel usw ausgestattet - quasi ein Anhänger. Mein Konzept beinhaltete nicht nur Die Bar in Design, Konstruktion und Ausstattung, sondern auch die dazugehörige Bestuhlung, Schirme, Tische usw, wobei mein Augenmerk darauf lag, Farben einzusetzen, welche traditionell auch an den mittelalterlichen Gebäuden ringsum verwendet wurden. Die Bar selbst wurde bewusst an ihren Aussenecken abgerundet, um sich harmonischer einzufügen.

Stahl/- Schichtholz-konstruktion im Containerformat.

Ausführung: Stahlbau Fritz / IBK

Fotografie: Andreas Prugger

WAS

Mobile Bar

WO

Hall in Tirol

WANN

2021